In Düsseldorf-Benrath Rotkehlchen nistet in Polizeimotorrad

Einen eindeutigen Hinweis auf den Frühling haben Beamte der Polizeiinspektion Süd in Düsseldorf-Benrath entdeckt: In einem ihrer Motorräder in der Tiefgarage nistet ein Rotkehlchen.

Rotkehlchen brütet in Polizeimotorrad in Düsseldorf
8 Bilder

Rotkehlchen brütet in Polizeimotorrad in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Auch wenn die Temperaturen gerade wieder auf den Weg nach unten sind, der Frühling ist eindeutig angekommen. Die Bäume schlagen aus, die Vögel bauen ihre Nester - und das nicht nur in Hecken oder Nistkästen.

Beamte der Polizeiinspektion Süd in Düsseldorf-Benrath haben jetzt ein Rotkehlchen in ihrer Tiefgarage entdeckt, das mindestens vier Eier in einem ihrer Motorräder abgelegt hat, genau unterhalb des Lenkers.

Und das ist nicht das erste Mal. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich Rotkehlcheneltern - möglicherweise war es ja das gleiche Paar - die Tiefgarage als Nistplatz ausgesucht. Damals lagen die Eier in einem alten Motorradhelm.

Über die neuerliche Brut freut man sich bei der Polizei. Bei Facebook schrieben die Beamten: „Wir erwarten also wieder Nachwuchs und werden die BMW F 650, die übrigens ‚die Kleine‘ genannt wird, solange in der Garage lassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort