1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Rath: Versuchter Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Rath : Versuchter Straßenraub - Polizei sucht Zeugen

Äußerste brutal heben zwei Männer in Düsseldorf-Rath versucht, einem 49-Jährigen auf offener Straße seine Tasche zu entreißen. Dabei schlugen sie mit einer Eisenstange auf ihn ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei unbekannte Männer haben in Rath versucht, einem 49-Jährigen seine Tasche zu entreißen. Sie attackierten den Mann mit Reizgas und schlugen mit einer Eisenstange auf ihn ein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Laut Polizei  war der 49-jährige Mann am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr vom Rather Broich kommend zu Fuß in Richtung Wattenscheider Straße unterwegs. An der Einmündung Rather Kreuzweg / Wattenscheider Straße bemerkte er einen unbekannten Mann, der ihn plötzlich mit Reizgas angriff. Ein zweiter Mann schlug ihn mit einer Eisenstange.

Dann versuchte das Duo, dem Mann die Tasche zu entreißen. Der 49-Jährige wehrte sich und konnte fliehen. Er wurde leicht verletzt. Die Tatverdächtigen flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.

Sie werden wie folgt beschrieben: Der eine Mann ist etwa 1,70 Meter groß und korpulent. Er war schwarz gekleidet. Der zweite Mann ist ebenfalls circa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine grüne Weste sowie eine Maske und hatte eine etwa 80 Zentimeter lange Eisenstange bei sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0211-8700 entgegen.

(csr)