Nach Taschendiebstahl verfolgt Antänzer flüchtet durch Düsseldorfer Altstadt und versprüht Pfefferspray

Düsseldorf · Ein Antänzer ist nach einem Taschendiebstahl von mehreren Männern durch die Düsseldorfer Altstadt verfolgt worden. Diese wurden von ihm mit Pfefferspray besprüht. An einem Taxistand endete die Flucht.

 Ein sogenannter „Antänzer“ floh nach einem Taschendiebstahl durch die Düsseldorfer Altstadt - er wurde festgenommen (Symbolbild).

Ein sogenannter „Antänzer“ floh nach einem Taschendiebstahl durch die Düsseldorfer Altstadt - er wurde festgenommen (Symbolbild).

Foto: dpa/Silas Stein

Die Flucht eines mutmaßlichen Taschendiebes endete am frühen Sonntagmorgen, als er gerade in ein Taxi einsteigen wollte. Zuvor hatte er mehrere Männer, die die Verfolgung nach ihm aufgenommen hatten, mit Pfefferspray besprüht.

Polizeibeamte wurden gegen 6.30 Uhr auf die Verfolgungsjagd auf der Hunsrückenstraße aufmerksam. Ein Mann wurde von mehreren anderen Männern verfolgt und wollte dann auf der Heinrich-Heine-Allee in ein Taxi einsteigen. Die Beamten griffen ein und trennten die Parteien.

Die Verfolger schilderten, dass der Mann zuvor auf der Bolkerstraße einen von ihnen angetanzt und sich dann schnell entfernt habe. Kurz darauf habe der Angetanzte den Verlust seines Mobiltelefons aus der Hosentasche festgestellt und man habe sogleich gemeinsam nach dem mutmaßlichen Tatverdächtigen gesucht. Als man ihn auf der Andreasstraße ausfindig gemacht und angesprochen habe, habe dieser sofort mit Pfefferspray gesprüht und sei davongerannt.

In dem Taxi konnten die Beamten die Spraydose, jedoch nicht das gestohlene Handy auffinden. Dafür führte der Tatverdächtige ein anderes Telefon mit sich, das ebenfalls nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 30-jährige Mann, der bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist, wird dem Haftrichter vorgeführt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort