1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Böschungsbrand am Hauptbahnhof - Bahnstrecke wieder frei

Abschnitt Richtung Duisburg betroffen : Böschungsbrand am Düsseldorfer Hauptbahnhof - Bahnstrecke wieder frei

In der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes kam es am Donnerstagabend zu einem Böschungsbrand. Die Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg war kurzzeitig gesperrt. Es kam zu Umleitungen und Verspätungen.

Wegen eines Böschungsbrandes in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs hat es am Donnerstagabend Verspätungen im Bahnverkehr gegeben. Die Strecken zwischen Düsseldorf und Duisburg sowie nach Gerresheim waren etwa eine Stunde lang nicht befahrbar, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Zuvor hatte es geheißen, Nah- und Fernverkehrszüge würden umgeleitet oder würden vorzeitig wenden.

Der Böschungsbrand hatte sich auf rund 50 Quadratmetern ausgebreitet, so Einsatzkräfte.

(kag/dpa)