Düsseldorf-Stadtmitte Pkw kollidiert mit Straßenbahn - 72-Jähriger verletzt

Düsseldorf · Bei der Kollision mit einem Zug der Linie 705 in Düsseldorf wurde ein 72-jähriger Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Straßenbahnfahrerin wurde ebenfalls mit einem Schock in einer Klinik untersucht.

Laut Polizei war zur Unfallzeit am Dienstag um kurz vor elf Uhr ein 72-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Berliner Allee aus Richtung Graf-Adolf-Straße kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Steinstraße wollte er nach links abbiegen.

Hierbei kam es aus bislang unklarer Ursache zur Kollision mit der von hinten kommenden Straßenbahn der Linie 705, die in Richtung Schadowstraße fuhr.

Möglicherweise hatte der Pkw-Fahrer ein falsches Ampelsignal beachtet. Hierzu dauern die Ermittlungen an. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung blieb bis gegen 11.40 Uhr gesperrt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort