1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Benrath: Radfahrer bei Zusammenprall mit Pkw schwer verletzt

Düsseldorf-Benrath : Radfahrer bei Zusammenprall mit Pkw schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw in Düsseldorf-Benrath wurde ein Fahrradfahrer am Dienstagvormittag schwer verletzt. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz, um Spuren zu sichern.

Eine 46-jährige Frau war mit ihrem Auto gegen 11 Uhr auf der Humperdinckstraße in Richtung Benrath unterwegs. Als sie nach rechts auf die Hildener Straße abbiegen wollte, kollidierte sie mit einem Radfahrer, der die Hildener Straße stadtauswärts befuhr.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fahrradfahrer so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten.

Die Spezialisten des Unfallaufnahmeteams sicherten die Spuren an der Unfallstelle. Zeitweise kam es zu Verkehrseinschränkungen.

(csr)