1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Oberbilk​: 74-jährige Radlerin bei Unfall schwer verletzt​

Düsseldorf-Oberbilk : 74-jährige Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 74-jährige Radfahrerin ist beim Überqueren einer Straße in Düsseldorf-Oberbilk von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Nach einem Zusammenprall auf der Kreuzung Werdener Straße und Kölner Straße in Düsseldorf-Oberbilk mit einem Pkw musste eine 74-jährige Düsseldorferin per Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Radfahrerin überquerte ersten Zeugenaussagen zufolge die Werdener Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Wersten. Hier war sie gerade von der Mittelinsel in Richtung des Kiosks an der Kölner Straße unterwegs.

In diesem Moment fuhr ein 37-jähriger Düsseldorfer mit seinem Golf über die Kruppstraße in Richtung Werdener Straße. Im Bereich der Fußgängerampel erfasste der Golf die Frau.

Die Düsseldorferin wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer. Der 37-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Ursache dauern an.

(csr)