Düsseldorf-Heerdt Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Düsseldorf · Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer in Düsseldorf-Heerdt ist der Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Brüsseler Straße schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einer seitlichen Kollision mit dem Pkw einer 44-Jährigen gekommen.
Laut Polizei war der Krefelder mit seinem Motorrad auf dem mittleren von drei Fahrstreifen der Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Heerdt kam es dann auf dem mittleren Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Pkw einer 44-Jährigen.
Die Grevenbroicherin war mit ihrem Mercedes zuvor wohl in etwa auf gleicher Höhe auf dem rechten Fahrstreifen der Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs. Der 61-Jährige verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.