1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Oberbilk: Täter mit Schusswaffe überfallen Frau in Garage - Zeugen gesucht

Zeugen gesucht : Täter mit Schusswaffe überfallen Frau in Garage in Düsseldorf

In ihrer Garage in Düsseldorf-Oberbilk ist eine Frau von bewaffneten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Raubes, der sich am frühen Donnerstabend in Oberbilk ereignet hat. Eine Frau wurde überfallen, als sie ihr Auto in ihrer Garage parkte. Die Täter flohen anschließend mit ihrer Beute.

Laut Polizei fuhr die 49-Jährige um 17.30 Uhr mit ihrem Pkw in ihre Garage auf der Dreieckstraße. Plötzlich traten zwei Männer zeitgleich an das Fahrer- und Beifahrerfenster und schlugen auf sie ein. Einer der Tatverdächtigen bedrohte die Frau dann mit einer Schusswaffe, während der zweite Mann die Handtasche vom Beifahrersitz raubte.

Die beiden Unbekannten flüchteten anschließend mit einem dunklen Fahrzeug in unbekannte Richtung. Nun sucht die Polizei nach Zeugen der Tat. Einer der Männer hat schwarze Haare und trug eine schwarze medizinische Maske sowie eine Brille. Er bedrohte die Frau mit der Schusswaffe. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)