1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hauptbahnhof: Gefundene Tasche mit 500 Euro bei der Polizei abgegeben

Düsseldorf-Hauptbahnhof : Gefundene Tasche mit 500 Euro bei der Polizei abgegeben

Zum Glück gibt es sie noch, die ehrlichen Finder. Einer von ihnen hat in Düsseldorf eine Tasche gefunden, unter anderem mit mehreren hundert Euro Bargeld, und hat sie bei der Bundespolizei abgegeben.

Ein Mann hat am Freitagnachmittag auf der Wache der Bundespolizei in Düsseldorf am Hauptbahnhof eine gefundene Tasche abgegeben. Die Eigentümerin konnte ausfindig gemacht werden.

Der 36-Jährige fand die Tasche am Freitagmorgen am Volksgarten in Düsseldorf, in der sich über 500 Euro Bargeld, Kleidungsstücke, ein Smartphone sowie ein Reisepass befanden. Der Mann übergab den Fund an die Bundespolizei.

Mit dem Reisepass konnten die Personalien der Eigentümerin festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass sie den Verlust ihrer Tasche bereits bei der Polizei gemeldet hatte.

Dank des ehrlichen Finders kann die Frau ihre Tasche samt Inhalt nun wieder entgegennehmen.

(ots)