Düsseldorf-Stadtmitte Räuber entreißt Seniorin Handtasche - Zeugen gesucht

Düsseldorf · Mitten am Tag hat ein Räuber einer Seniorin mit Rollator in Düsseldorf-Satdtmitte die Handtasche entrissen. Der Täter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Raubtat am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr in Stadtmitte. Ein Unbekannter hatte einer Seniorin die Handtasche entrissen und war dann geflüchtet.

Laut Polizei war die 81-Jährige mit ihrem Rollator auf der Kölner Straße unterwegs. Etwa auf Höhe der Schützenstraße wurde sie zunächst von einem Mann angesprochen, der ihre seine Hilfe anbot. Plötzlich entriss der Mann ihr die Handtasche und rannte zu einem abgestellten Fahrrad.

Auf dem Zweirad flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Schützenstraße. Die Seniorin blieb unverletzt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber ist etwa 1,75 Meter groß, war insgesamt dunkel gekleidet und trug eine dunkle Kopfbedeckung. Er flüchtete mit einem blauen Fahrrad. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort