Düsseldorf-Golzheim Frau reißt 88-Jährigem Goldring vom Finger - Zeugen gesucht

Düsseldorf · Einem 88-jährigen Mann ist in Düsseldorf-Golzheim vor seiner Haustür ein kostbarer Goldring von der Hand gerissen worden. Die Täterin ist flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen nach einem Raub in Golzheim am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr. Einem 88-jährigen Düsseldorfer wurde vor seiner Haustür an der Rotterdamer Straße ein teurer Goldring vom Finger gerissen.

Laut Polizei kam der Mann zur Mittagszeit nach Hause und wollte seine Haustür aufschließen. Plötzlich tippte ihm eine Frau von hinten auf die Schulter. Als er sich umdrehte, hielt die Frau unvermittelt seine Hände fest und riss ihm dabei gewaltsam einen hochwertigen Goldring vom Finger. Der Senior wurde dadurch leicht verletzt.

Eine Täterbeschreibung liegt vor: Die Frau ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat langes schwarzes Haar. Die Polizei fragt jetzt: Wer hat etwas Verdächtiges gesehen oder kann Hinweise zur Täterin geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das zuständige Raubkommissariat 13 zu wenden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort