1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Bilk: Lkw verliert Erdreich auf Münchener Straße

Vorfall in Düsseldorf-Bilk : Lastwagen verliert Erde auf Münchener Straße – Spur gesperrt

Auf der Münchener Straße in Düsseldorf-Bilk kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Ein Lkw hat dort am Donnerstagmorgen Teile seiner Ladung verloren. Eine Fahrspur ist gesperrt.

Ein mit Erdreich beladener Lkw hat auf der Münchener Straße in Bilk am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr einen Teil seiner Ladung verloren. „Die verschmutzte Stelle beginnt ungefähr 400 Meter vor der Einmündung zum Südring und erstreckt sich über 200 Meter“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Der linke Fahrtstreifen ist für den Verkehr gesperrt. „Weil die Menge deutlich zu groß ist, um es mal eben wegzufegen, haben wir eine Kehrmaschine der Awista angefordert“, sagte der Sprecher.

Wie lange der Einsatz noch dauert, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch ist derzeit noch unbekannt, ob der Lastwagen-Fahrer den Verlust seiner Ladung bemerkt hat oder einfach weitergefahren ist. Es kommt in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.

(csr)