Düsseldorf-Urdenbach Mann an Geldautomat mit Pfefferspray attackiert

Düsseldorf · Mit Pfefferspray hat ein Angreifer einen Mann in Düsselodrf-Urdenbach attackiert, als dieser gerade Geld aus einem Bankautomaten abheben wollte. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei Düsseldorf sucht mit einer Täterbeschreibung nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Unbekannte hatte am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr einen 36-Jährigen mit Pfefferspray attackiert, als dieser Geld an einem Bankautomaten in Urdenbach abholte. Das Opfer setzte sich so zur Wehr, dass der Angreifer schließlich ohne Beute flüchtete.

Laut Polizei hob der Mann an einem Bankautomaten an der Kammerrathsfeldstraße Geld ab. Als er sich umdrehte, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Es entwickelte sich ein kurzes Handgemenge, bei dem der Täter versuchte dem Opfer das Geld wegzunehmen.

Dem Mann gelang es jedoch den Täter in die Flucht zu schlagen. Der Angreifer flüchtete schließlich zu Fuß in Richtung Urdenbacher Kämpe. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter. Er ist etwa 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, hat eine schlanke Statur und trug bei der Tat eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze. Der Mann hatte eine dunkle Maske über das Gesicht gezogen.

Hinweise werden erbeten an das Raubkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211-8700.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort