1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Derendorf: Radfahrerin von Lkw erfasst - schwer verletzt

Unfall in Düsseldorf : Radfahrerin von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist in Düsseldorf-Derendorf von einem abbiegenden Lastwagen erfasst worden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Eine 83-jährige Radfahrerin ist am Dienstagmorgen um kurz vor zehn Uhr an der Johannstraße in Düsseldorf-Derendorf bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie wurde von einem abbiegenden Lkw erfasst.

Laut Polizei bog der Lkw-Fahrer von der Ulmenstraße, aus Richtung Großmarkt kommend, nach rechts in die Johannstraße ab. Währenddessen überquerte die Radfahrerin aus Richtung Tannenstraße die Johannstraße auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Beim Abbiegevorgang des Lkw kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß.

Die Radfahrerin wurde vom Lkw erfasst und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 54-jährige Lkw-Fahrer wurde vernommen und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

Die Spezialisten des Düsseldorfer Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort die Spuren. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zum Teil gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(csr)