Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

"Stars bei der Arbeit" Atze Schröder als Hebamme unterwegs

Düsseldorf · Atze Schröder weiß genau, was Frauen wollen: Deshalb versucht sich der 45-Jährige für einen Tag als Hebamme in Wülfrath. Für die RTL-Sendung "Stars bei der Arbeit" begleitet er die erfahrene Geburtshelferin Doreen Goetz. Am Samstagabend (24.09., 22.15 Uhr) zeigt der Komiker, wie er sich in seinem "Traumberuf" schlägt.

Atze Schröder bei der Arbeit als Hebamme
9 Bilder

Atze Schröder bei der Arbeit als Hebamme

9 Bilder

Der selbsternannte Frauenversteher bei der Arbeit: Windeln wechseln, Baden und Wiegen. So kennt man Atze Schröder sonst nicht. Hat sich der Lockenkopf doch einen Namen als Kioskbesitzer in "Alles Atze" und durch seine Live-Shows gemacht. Doch für einen Tag ist alles anders: Bei einem Hausbesuch mit Hebamme Doreen Goetz kümmert sich der kinderlose Comedian liebevoll um den vier Wochen alten Jim, wobei man eindeutige Papa-Qualitäten erkennt.

Auch andere Stars zeigen bei RTL, dass sie nicht nur Spaß sondern (manchmal) auch Ernst machen können. Besonders die Gastgeber der Show, Kaya Yanar und Paul Panzer, müssen sich beweisen. Dabei schlüpfen die beiden in verschiedene Rollen und erkunden die Arbeitswelt im In- und Ausland. Yanar ist zum Beispiel als Caddy, Bauer und als Tauchlehrer auf Teneriffa unterwegs. Paul Panzer vergnügt sich als Cowboy in der Türkei und kämpft mit Wrestlern im Ring.

Atze Schröder ist einer der prominenten Gäste in der RTL-Show. Auch andere Promis scheuen die "richtige Arbeit" nicht. Joachim Llambi versucht sich zum Beispiel als Fischverkäufer in Hamburg und Lena Gercke frisiert fleißig kleine und große Hunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort