Melaten-Friedhof in Köln Willi Herren soll um 11.11 Uhr beerdigt werden

Köln · Der im Alter von 45 Jahren gestorbene Schauspieler und Entertainer Willi Herren soll nach Möglichkeit um 11.11 Uhr beerdigt werden. Die Bestattung ist in Köln auf dem Melaten-Friedhof geplant.

 Der Schauspieler Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.

Der Schauspieler Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Der Tag der Beerdigung von Willi herren steht noch nicht fest, wohl aber der Ort: Der „Lindenstraßen“-Schauspieler soll auf dem Kölner Melaten-Friedhof seine letzte Ruhe finden, sagte die Managerin seiner Frau Jasmin Herren. Der Zeitpunkt um 11.11 Uhr „würde zu ihm als Kölner Jeck passen.“

Es sei aber noch alles andere als sicher, dass das auch klappen werde. „Das Problem ist, wir haben Corona“, sagte die Managerin. Naheliegend sei, dass kölsche Lieder gesungen würden. Schön wäre auch, wenn man eine Kutsche mit zwei Pferden bekommen könne. „Aber sicher ist noch nichts.“ Zunächst hatte RTL berichtet. Auf dem Melatenfriedhof ruhen unter anderem der Comedian Dirk Bach, Sexberaterin Erika Berger und Volksschauspieler Willy Millowitsch.

Willi Herren war am vergangenen Dienstag tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Eine Obduktion hat keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergeben.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort