Dormagen Junge Frau bei Autounfall am Chempark schwer verletzt

Dormagen · Die 23-Jährige, die unter Alkoholeinfluss stand, kam in ein Krankenhaus.

 Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden.

Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden.

Foto: Patrick Schüller

Eine unter erheblichem Alkoholeinfluss stehende junge Frau ist in der Nacht zum Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die 23-Jährige war gegen 0.45 Uhr mit ihrem Nissan auf der Alten Heerstraße in Dormagen unterwegs. In Höhe der Zufahrt zum Chempark verlor sie die Gewalt über ihr Auto. Dabei kam sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei von der Straße ab und kollidierte mit einem runden Betonblock. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert der Wagen anschließend gegen eine Betonschutzwand.

Die Fahrerin erlitt Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte sie nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Weil der Verdacht bestand, dass die 23-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden haben könnte, musste sie sich einer Blutprobe unterziehen. Denn ein erster Test vor Ort hatte bei der Frau aus Moers einen Wert weit über der erlaubten Promillegrenze ergeben. Ihren Führerschein beschlagnahmte die Polizei. Der Kleinwagen wurde abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort