Sportlich in Dormagen Aktion „Sport im Park“ startet bald wieder

Dormagen · Alle Dormagener können an der Aktion „Sport im Park“ der Stadt kostenlos und ohne Anmeldung teilnehmen und sämtlichen Kursen beiwohnen.

 In den vergangen Jahren war die Aktion „Sport im Park“ stets gut besucht.  
  Foto: Stadt

In den vergangen Jahren war die Aktion „Sport im Park“ stets gut besucht.  Foto: Stadt

Foto: Stadt Dormagen

Ob Zumba, Thai Chi oder Qi Gong, für alle Sportskanonen und Anfänger bietet die Stadt Dormagen ab Montag, 7. Juni, erneut die kostenlosen Angebote von „Sport im Park“ an. Im vergangenen Jahr haben über den Sommer rund 600 Sportbegeisterte an der Aktion teilgenommen, die 2019 ins Leben gerufen wurde.

„Das Programm wurde bereits in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen“, sagt Tatjana Rüber vom Sportservice und hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme. „Wir sind sehr froh, dass wir das Programm trotz der Corona-Pandemie anbieten können. Bei den Kursen ist für jeden etwas dabei und es ist ganz einfach, mitzumachen: Einfach hinkommen und loslegen!“

Der Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich: kostenlos, unverbindlich und ohne vorherige Anmeldung. „Wir wollten ganz bewusst ein möglichst niederschwelliges Angebot schaffen, dass es Interessierten leicht macht, anzufangen. Und ich denke, das ist uns gut gelungen“, erklärte Sportservice-Leiter Swen Möser bei der Einführung des Projektes. Wer mitmachen möchte, benötigt bequeme Sportkleidung, ein Handtuch, eine Sport- oder Isomatte sowie ausreichend Getränke. Es wird darauf hingewiesen, dass vor Ort keine Toiletten und keine Umkleide- oder Duschmöglichkeiten vorhanden sind. Kurzfristige Absagen von Angeboten sind möglich. Nahezu jeden Tag wird mindestens ein Sportkursus angeboten.

Das sind die Termine von Sport im Park (7. Juni bis 17. August):

Zumba mit Yoleida Hommen
Dienstags 17 bis 18.30 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Beethovenstraße),

donnerstags 17 bis 18.30 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Beethovenstraße) ,

samstags 10.30 bis 12 Uhr (Geopark Tannenbusch)

Taiso mit Leonie Beyersdorf Samstags 10 bis 11.30 Uhr (Heidestation Zons)

Thai Chi mit Manuela Pohl Montags 18 bis 19.30 Uhr (Geopark Tannenbusch)

Qi Gong mit Manuela Pohl Donnerstags 18 bis 19.30 Uhr (Bolzplatz Heidestation), samstags 10 bis 11.30 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Beethovenstraße)

Alle Infos und das gesamte Sportprogramm für diesen Sommer gibt es im Internet unter www.dormagen.de/sport-im-park, über Absagen durch Unwetter oder andere unvorhersehbare Ereignisse teilt die Stadt Dormagen außerdem auf ihrer Facebook-Seite mit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort