Marode Aula in Dormagen BvA-Direktor beklagt „mangelhafte Fürsorge“

Dormagen · Die Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums steht wegen einer möglicherweise mangelhaften Dackhonstruktion in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Während die Stadt alternativ plant, ist der BvA-Schulleiter sauer.

 Die Sperrung der Aula hat für die Schule erhebliche Auswirkungen.

Die Sperrung der Aula hat für die Schule erhebliche Auswirkungen.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Am BvA ist im Rahmen der Innnen-Sanierungen das Dach genauer untersucht worden und dort möglicherweise eine mangelhafte Tragfähigkeit der Dachkonstruktion entdeckt worden. Das soll jetzt konkreter untersucht werden. Damit steht die erst im Februar 2019 frisch sanierte und modernisierte Aula der Schule und für externe Veranstaltungen erst einmal nicht zur Verfügung.