Handball Linksaußen Pascal Noll verstärkt das Team der HSG Krefeld

Der 25-jährige Rechtshänder wechselt vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zu den Eagles und unterschrieb einen Vertrag bis 2024. Der Sportliche Leiter Stefan Nippes freut sich schon auf den Neuzugang

 Mit Pascal Noll, hier im Trikot des TSV Bayer Dormagen, können die Eagels die jüngsten Probleme auf der Linksaußenposition lösen.

Mit Pascal Noll, hier im Trikot des TSV Bayer Dormagen, können die Eagels die jüngsten Probleme auf der Linksaußenposition lösen.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher/Zaunbrecher, Heinz (zau)

Nach dem verpassten Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga bastelt die HSG Krefeld Niederrhein weiter an einem schlagkräftigen Team für die neue Drittliga-Saison. Mit Pascal Noll komplettiert ein Spieler die Linksaußen-Position der Eagles, der nicht nur bereits auf hohem Niveau seine Klasse nachgewiesen hat, sondern auch im perfekten Alter ist.

Mit 25 Jahren ist der Rechtshänder durchaus schon sehr erfahren und spielt unter anderem seit 2019 für den TSV Bayer Dormagen in der 2. Liga. Zugleich zählt der am 6. Februar 1996 im hessischen Flörsheim am Main geborene Torjäger keinesfalls zum alten Eisen und weist noch viel Entwicklungspotential auf.

Der 1,79 Meter große und 85 Kilogramm schwere Außen ist fraglos einer der kleineren Spieler des kommenden Teams, was aber auf der Außenposition durchaus normal ist. Dafür ist der wieselflinke Neuzugang sehr schnell und hat auch und besonders im Tempogegenstoß große Stärken.

„Pascal verfügt über enorme Qualität im Abschluss und vor allem im Gegenstoß“, erklärt Sportleiter Stefan Nippes und freut sich schon auf den Neuzugang aus Dormagen. Noll lief in seiner Karriere auch schon für ein anderes absolutes Traditionsteam, die inzwischen allerdings sportlich weit abgestürzte SG Wallau-Massenheim, auf. Nippes lobt auch den Ehrgeiz des Neuzugangs, der neben dem Handball auch als Automobilkaufmann im Online-Verkauf tätig ist. Er sieht in Noll einen Spieler, der nicht nur in der Deckung seine Aufgaben zuverlässig erledigt, sondern auch mit viel Emotionalität Teamkollegen und Zuschauer mitzureißen vermag.

Der Neuzugang, der in Dormagen unter Ex-Eagles-Coach Dusko Bilanovic spielt und mit dem Team aktuell auf dem fünften Platz der 2. Liga rangiert, sieht der neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung bei den Eagles. Die Gespräche waren sehr gut. Mich hat die Ausrichtung des Vereins überzeugt. Zusammen mit dem Team möchte ich die gesteckten Ziele erreichen - und das hoffentlich auch wieder in vollen Hallen.“ Der Vertrag des Torjägers läuft über drei Jahre bis 2024. Das zeigt, wie überzeugt beide Seiten sind, dass das die Chemie stimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort