Rathaus-Galerie Dormagen Erfolg für Idee der Pop-Up-Stores

Dormagen · Erst in der Rathaus-Galerie starten, dann in die Selbständigkeit starten.

 Der Royal Donut Shop in der Rathausgalerie war ein Erfolg.

Der Royal Donut Shop in der Rathausgalerie war ein Erfolg.

Foto: Unser Dormagen

Eine Stunde nach Öffnung des „UnserDormagen“ PopUpStores in der Rathaus-Galerie, waren schon 100 Donuts verkauft, gegen frühen Nachmittag waren alle 300 Donuts vergriffen und es musste für Nachschub gesorgt werden. Die Donut-Tasting-Aktion der Firma „Royal Donuts“ aus Köln war am vergangenen Samstag ein voller Erfolg. „Daher haben wir kurzfristig beschlossen, dass wir am kommenden Sonntag, 5. Mai, von 13 bis 18 Uhr, im Rahmen des Dormagener Frühlingsfestes in die Verlängerung gehen“, sagt Alper Ünal, Kopf hinter der Aktion.

Auch das Team von „UnserDormagen“ ist mit der Aktion und der großen Resonanz sehr zufrieden. Das lokale Startup hat sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Dormagener Einzelhandel zu stärken und moderne Vertriebs- und Marketingunterstützung zu bieten. Dafür haben sie die „UnserDormagen“-iOS-App entwickelt. „Wir möchten den Dormagenern und den Besuchern aus dem Umland immer wieder neue Aktionen und Produkte bieten, die den lokalen Handel stärken“, bringt es Geschäftsführer Erik Krüger auf den Punkt, der das Projekt mit André Heryschek entwickelt. Der PopUp-Store ist dabei ein Format, mit dem das erreicht werden soll. Ein Store in bester Innenstadtlage, wo sich vor allem kleine Einzelhändel paletten- und wochenweise einmieten können. Dass das klappt, zeigt nicht nur die positive Rückmeldung der Dormagener, sondern auch zwei Geschäftsgründungen, die ihren Ursprung im Store genommen haben: die Nähecke „Dreikäsehoch“, die von Stefanie Johannsen bei UnserDormagen betrieben wird, sowie die Kinderboutique „Herr Mini & Frau Klein“ in Straberg. „Wir freuen uns sehr über die positiven Effekte für die Dormagener Unternehmenslandschaft. Für weitere Ideen und Kooperationspartner steht unsere Tür offen. Hauptsache ist, sie passen zum Motto: „Für hier. Von hier!“, verdeutlicht Communication-Managerin Stephanie Eich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort