Wirtschaftsförderung Dormagen „Made in Dormagen“ sichtbar machen

Dormagen · Auf dem Michaelismarkt hatte die „Würfel-Wand“ der SWD Premiere, jetzt steht sie bei „Unser Dormagen“.

Aufmerksam guckt Chiara (8) den Würfel von allen Seiten an. „Der kommt da hin“, zeigt sie ihrem Bruder Taylor (5), wo der Teil mit dem „N“ sich zum runden Stempel mit dem Aufdruck „Natürlich! Made in Dormagen“ zusammenfindet. Denn beim Michaelismarkt hatte diese „XXL-Würfel-Wand“ Premiere. „Viele Leute sind interessiert stehen geblieben, viele Kinder haben die Wand aufgebaut, wieder zerstört und mit den Motiven der anderen Würfelseiten wieder neu aufgebaut“, sagt Michael Bison erfreut über die gute Resonanz. Der Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) möchte mit dieser Standortkampagne die Wirtschaftskraft Dormagens verdeutlichen: Innovations- und Strahlkraft der Dormagener Unternehmen sollen dabei im Fokus stehen.

Und dass man auf dem Chempark, dem Stadtbus, der Sparkasse oder anderen Würfel-Seiten auch prima sitzen konnte, hatten die Mädchen und Jungen schnell raus. Manche bauten auch eine Art Brücke, so dass sie durch die Unternehmen durchkrabbeln konnten. „Auch so erleben die Familien die vielen wirtschaftlichen Seiten Dormagens“, sagte Bison lachend. Denn die Werbung für Dormagen sei eine „Dauer-Aufgabe“: „Daran arbeiten wir immer weiter und haben schon viele neue Ideen“, betont der Wirtschaftsförderer. Bewährt habe sich die Zusammenarbeit von SWD und einem aus der CiDo stammenden Innenstadt-Arbeitskreis, der das Bühnenprogramm am Sonntag konzipiert hatte. „Die Stimmung bei den Besuchern war durchweg gut, das war ein tolles Wochenende, bei dem alle Akteure super mitgemacht haben“, so Bisons Bilanz zum Michaelismarkt.

Wer das Würfel-Spiel der SWD noch vor der nächsten Aktion und Veranstaltung besichtigen möchte, kann das in dieser Woche im neuen „Pop-Up-Store“ des Unternehmens „UnserDormagen“ in der Rathaus-Galerie gegenüber von Eiscafé Adamis. Dort haben Erik Krüger und André Heryschek am Samstag ihr Büro passend zu ihrer „UnserDormagen-App“mit „Pop-Up-Store“ eröffnet. Dort präsentieren sich in der ersten Woche SM Burger, Schnullerketten Greiflinge & Co. von babydreamsbynicole mit einer Verkaufsstelle sowie Justus Brown, Atelier 228, Brotherwood und die SWD mit ihrer Markenkampagne. Denn die soll ebenso wie die Würfel-Wand weitere Kreise ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort