Dormagen Die große Otto-Show

Dormagen · 50 Freunde, Bekannte und Familienangehörige bereiteten Björn Otto am Mittwoch Abend einen Überraschungs-Empfang im Düsseldorfer Flughafen. Der Silbermedaillen-Gewinner von London war aus dem Häuschen.

Was für eine Überraschung für Björn Otto: Als der Silbermedaillengewinner im Stabhochsprung am Mittwoch Abend auf dem Düsseldorfer Flughafen ankam, wartete bereits eine rund 50-köpfige Schar von Familienangehörigen, Freunden und Bekannten auf den Dormagener Held der Olympischen Spiele von London.

Als sich die Tür öffnete, setzte schlagartig Beifall und ohrenbetäubendes Knattern ein. Otto strahlte über das ganze Gesicht und war sichtlich erfreut. Bevor Vize-Bürgermeister Hans Sturm, der zusammen mit Kämmerer Kai Uffelmann die Delegation der Stadt war, den Ausnahme-Sportler begrüßen konnte, spielte Leichtathlet Xaver Hastenrath (9) die deutsche Nationalhymne auf seiner Posaune.

Otto fand es einfach nur riesig. Er genoss das Bad in der Menge und kam geduldig den zahlreichen Autogrammwünschen auf Trikots, Schuhen, Armen und Beinen nach oder posierte für Fotos. Pech hatte allerdings ein kleiner Junge, der beklagte, dass die anderen Kinder meist helle Turnschuhe anhatten und darauf das Autogramm von Björn Otto zu sehen sei — dies aber bei seinen schwarzen Turnschuhen vergebens wäre. Da musste als Ersatz das Trikot herhalten. Ein anderes Mädchen befürchtete schon häuslichen Stress wegen der neuen Turnschuhe. Fast eine Stunde dauerte es, bis alle Autogrammwünsche und das Anfassen der Olympiamedaille beendet war.

(NGZ/rl/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort