Einkaufen in Dormagen Wochenmarkt am Gründonnerstag findet statt

Dormagen · Eine Entscheidung auf Bundesebene, die inzwischen zurückgenommen worden ist, hatte die Ausrichtung des Marktes vorübergehend ungewiss gemacht.

 Archivfoto vom Wochenmarkt.

Archivfoto vom Wochenmarkt.

Foto: Carsten Pfarr

Die Dormagener Bürger können sich jetzt doch vor dem Osterfest noch einmal mit frischen Produkten vom Wochenmarkt eindecken. Thomas Schmitt von der Stadtmarketing- und Wirtschaftsgesellschaft Dormagen (SWD) bestätigte am Mittwoch auf Anfrage unserer Redaktion, dass der Markt auf der Kölner Straße in der Innenstadt nun doch nicht, wie zwischenzeitlich befürchtet worden war, gestrichen, sondern lediglich wegen des Feiertages am Freitag auf den Gründonnerstag vorgezogen wird. Es gelten die üblichen Öffnungszeiten; Ende ist um 13 Uhr.

Zwischenzeitlich hatte es Unsicherheit darüber gegeben, ob der Wochenmarkt ausfallen müsste. Hintergrund war das verwirrende in und her nach der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin in der vorigen Woche. Kurzzeitig war davon die Rede gewesen, die Zeit von Gründonnerstag bis Ostermontag zu Ruhetagen zu erklären. Von dieser Entscheidung waren die Politiker indes schnell wieder abgerückt; Kanzlerin Merkel hatte sich für den nicht durchdachten Plan sogar entschuldigt.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort