Nach Massenabschleppungen im letzten Jahr Parksituation am Strabi soll verbessert werden

Straberg · Massenabschleppungen ade? Zentrumspartei, FDP/UWG und CDU lassen konkrete Maßnahmen prüfen, wie mehr Parkplätze am Strabi entstehen können.

 Im vergangen Jahr wurden am Straberger See massenhaft Autos abgeschleppt, weil sie Einfahrten oder Rettungswege blockierten.

Im vergangen Jahr wurden am Straberger See massenhaft Autos abgeschleppt, weil sie Einfahrten oder Rettungswege blockierten.

Foto: Ingo Steinigeweg

In den Sommermonaten erlebt der Straberg-Nievenheimer See (Strabi) während der Badesaison immer wieder einen immensen Zulauf. Im vergangenen Jahr kam es an besonders heißen Tagen  bereits mehrfach zu Parkchaos und Massenabschleppungen, ein Umstand, den die Zentrumspartei Dormagen, FDP/UWG und die CDU in diesem Jahr verhindern wollen.  Daher sollen nun Möglichkeiten zur Verbesserung der aktuellen Situation überprüft werden.