Lokalsport Zwei Viererwetten nach der langen Pause

Dinslaken · Trabrennen: Attraktives Programm heute Abend am Bärenkamp. Dintrab-Cup der Neutor-Galerie.

Nach siebenwöchiger Pause geht es heute wieder rund am Bärenkamp. Ab 18.30 Uhr warten zehn prall gefüllte Rennen auf die mittlerweile hungrigen Traberfans, die sich dann auch noch auf zwei Viererwetten freuen dürfen.

Somit geht es im dritten und und achten Rennen wieder um das ganz große Geld. Mit 50 Cent ist man hier schon dabei und die Quoten sind in dieser Königsdisziplin immer lukrativ. Am 25.November letzten Jahres gab es dann den Paukenschlag für die Reihenfolge Dow Jones/Royal Highness/Sultan Way/Limited Edition, die mit einer Quote von 62 149:10 zu Buche schlug. Da hatte genau ein einziger Wetter den richtigen Riecher und ging sicherlich nicht mit Verlust von der Dinslakener Rennbahn, die in diesem Jahr übrigens 60 Jahte alt wird und das am 10. August feiert.

Exklusiv für diese beiden Highlights gab heute der aktuelle deutsche Champion, Michael Nimczyk, seine wertvollen Tipps ab. Nimczyk führt ganz nebenbei auch die diesjährige Statistik der Profis schon wieder mit 38 Siegen an.

Insgesamt sollen heute Abend nicht weniger als 111 Pferde an den Start gehen. Mit dabei sind wieder Gäste aus den Niederlanden und aus Belgien. So sollte man sich heute insbesondere den Namen Tom Kooyman schon einmal kräftig vormerken, der durchaus zum "Mann des Abends" werden könnte. Er hat gleich mehrere chancenreiche Fahrten, wie bereits im ersten Rennen mit Eivissa Pomponne. Es folgen Auftritte mit der in Dinslaken ungeschlagenen Contess ter Sype (3. Rennen), Victory Dream JB (4. Rennen), Dex Newport (7. Rennen) und Zoe's Friend (9. Rennen).

Um wichtige Punkte geht es dann auch in der dritten Wertung zu "Profi-Cup" und auch im "Dintrab-Cup der Neutor-Galerie", wo auf der einen Seite "Goldhelm" Michael Nimczyk derzeit die Nase klar vorn hat und auf der anderen Amateurseite sich Anke Börnig und Thomas Maassen die Spitzenreiterrolle teilen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort