1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Interview: Die ganze Stadt ist auf den Beinen

Interview : Die ganze Stadt ist auf den Beinen

Hallo Malte. Welches Ziel hatte sich der Lokalpolitiker der Grünen über die 5000 Meter gesteckt?

Hallo Malte. Welches Ziel hatte sich der Lokalpolitiker der Grünen über die 5000 Meter gesteckt?

Kemmerling Ich wollte besser sein als im vergangen Jahr. Und das habe ich auch geschafft. Als ich durchs Ziel lief, stand die Uhr bei 26:51 Minuten.

Sind Sie regelmäßig beim City-Lauf dabei?

Kemmerling In diesem Jahr bin ich bereits zum vierten Mal an den Start gegangen. Und es macht immer wieder Spaß, bei so vielen Zuschauern die Strecke durch die Altstadt und um die Burg zu laufen.

Gibt es eine Wiederholung im nächsten Jahr?

Kemmerling Auf jeden Fall. Die ganze Stadt ist auf den Beinen und die Stimmung ist einfach ganz toll.

BERND VENNEMANN

(RP)