Tischtennis TVV nimmt Revanche im Derby gegen Möllen

Niederrhein · Tischtennis: Bezirksliga-Meister TV Voerde revanchierte sich gegen den Ortsrivalen für die Hinspielniederlage mit 9:2. In der Bezirksklasse reicht der SGP Oberlohberg ein 8:8 gegen den Dritten BW Dingden.

 Der Voerder Jonas Feige gewann im Derby gegen GA Möllen beide Einzel und an der Seite von Alexander Bergmann auch sein Doppel.

Der Voerder Jonas Feige gewann im Derby gegen GA Möllen beide Einzel und an der Seite von Alexander Bergmann auch sein Doppel.

Foto: RP-Archivfoto

Zwei Spieltage vor Ende der Saison klären sich die Fronten in den verschiedenen Ligen. Herren-Bezirksligist TV Voerde lässt gegen GA Möllen nichts anbrennen. In der Bezirksklasse hält die SGP Oberlohberg BW Dingden auf Distanz und hilft damit auch dem MTV Rheinwacht Dinslaken.

Damen, Verbandsliga: Unbesiegt bleibt Meister und Aufsteiger TV Voerde. Beim 8:4 beim Tabellenvierten Meiderich 06/95 trugen sich noch mal König/Herrmann, Urban/Niedzwiedz, Martina Urban (2), Jutta König (2) und Iris Herrmann in die Siegerliste ein.

Bezirksliga: Mit einem ausgeglichenen Punktekonto beendete die Reserve des TV Voerde die Saison. Beim 8:6-Erfolg bei DJK Rhenania Kleve II sicherten Brandt/Tekolf, Marion Brandt (3), Susanne Blank (2), Sandra Tekolf und Marlies Schwinem durch ihre Siege die beiden Punkte.

Herren, Bezirksliga: In der ersten Serie hatte GA Möllen dem TV Voerde mit 9:5 die bisher einzige Saisonniederlage zugefügt. Die nach personellen Querelen seit Wochen arg geschwächten Möllener hatten nun im Rückspiel keine Chance und unterlagen bei Gegenpunkten der Gebrüder Kai und Jens Baumgartner im Doppel und Jens Baumgartner im Einzel mit 2:9. Feige/Bergmann, Rybienski/Schmidt, Jonas Feige (2), Alexander Bergmann, Thomas Hasenwinkel, Jan Robin Rybienski, Torsten Schmidt und Christian Tekolf setzten sich für den Meister und Aufsteiger durch. — Die arg ersatzgeschwächten Walsumer Sportfreunde unterlagen überraschend beim Vorletzten TuS Borth mit 5:9. Bartnik/Hassing, Maik Bartnik, Michael Hassing, Lars Dreves und Bernd Handtke hielten dagegen.

Bezirksklasse: Mit 5:1 und 8:5 führte die SG Oberlohberg, doch am Ende reichte es gegen BW Dingden nur zu einem 8:8. Das aber genügt sowohl den "Dörflern" als auch dem MTV Rheinwacht, der als Zweiter Aufstiegsspiele bestreiten kann. T. Zak/Heni, Steinke/Gerber, Thomas Zak (2), Oliver Tiedmann, Bernd Zak, Karim Heni und Dominik Steinke siegten für den Tabellenführer. — Der MTV Rheinwacht verteidigte Rang zwei durch ein 9:4 beim SC Buschhausen IV. Grunwald/Hinzke, Bottländer/Lehmann, Stephan Hinzke (2), Ralf Lehmann (2), Michael Bottländer, Marc Grunwald und Sven Eisfelder machten alles klar. — Ersatzgeschwächt musste sich der TV Voerde II mit 7:9 bei Punkten von van Beeck/Krüßmann, Marco Achten (2), Ralf Merk (2), Tobias Hofrichter und Steffen Lehnertz beim SV Schermbeck geschlagen geben. — Gerettet ist der TV Bruckhausen, der sich 9:3 gegen GW Flüren II behauptete. Kucharski/Schupp, Spiller/Dincklage, Michael Kucharski (2), Frank Schupp (2), Bernhard Dincklage, Thomas Rogon und Wener Kasper punkteten. — Nach dem 8:8 bei Meiderich 47 II rückt der MTV Rheinwacht II auf den Relegationsplatz in der Tabelle vor. Hassel/Joschko, Kves/Neukäter, Gerd Joschko (2), Frank Neukäter (2), Hendrik Fliermann und Ingo Kves teilten sich die Punkte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort