Fußball Vierlindener Reserve deklassiert SC Wacker II

Fußball · "Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt", erklärte Dominic Herzog, Trainer des SC Wacker Dinslaken II, nach der 0:9 (0:4)-Niederlage gegen den Tabellenführer DJK Vierlinden II. "Das ist keine normale Kreisliga B Mannschaft", fügte Herzog hinzu.

Sein Pendant, Dieter Geisen, war hingegen voll des Lobes für seine Elf: "Wir haben den Gegner klar beherrscht und toll gespielt." Kevin Blech (3), Rico Klawikowski (2), Zafer Yilmaz (2), Tobias Horstkamp und Philipp Kerbsties trafen für die Jugendkraftler. — Yesilyurt Möllen und die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld trennten sich unterdessen 2:2 (2:1)-unentschieden. Adil Kovanci brachte die Hausherren mit einem Doppelpack früh in Führung, doch Hiesfelds Richard Hocks schnürte ebenfalls einen Doppelpack und rettete den "Veilchen" einen Punkt. "Wir haben wieder einmal zu viele Chancen vertändelt", ärgerte sich Möllens Übugnsleiter Öztürk Yilmaz. — Markus Hüttermann (2), Jonas Walter (2) und Christian Polotzek schossen SGP Oberlohberg II zu einem ungefährdeten 5:1 (4:1)-Erfolg gegen Post Siegfried Hamborn. — Über einen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg durften sich derweil die Sportfreunde Walsum 09 freuen. Bei Westende Hamborn gewann die Truppe von Trainer Michael Ueffing trotz einer roten Karte für Matthias Buch (55./Meckern) hochverdient. "Schon vor dem Rückstand hätten wir 4:0 führen müssen", haderte Ueffing mit der Chancenverwertung seines Teams. — Mit 3:0 (1:0) gewann die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde gegen den Vorletzten SV Walsum II. Mann des Tages in einem Spiel auf niedrigem Niveau war Christoph Berels, der alle drei Treffer für den TVV erzielte. — Im Dinslakener Lokalduell behielt RWS Lohberg II gegen die Reserve des SuS Dinslaken 09 mit 4:1 (1:1) die Oberhand. Sefer Kocabacak (2), Mustafa Beyazit und Tolga Karaoglu trafen für die Gastgeber. Beim SuS 09 war Maik Wessel erfolgreich. — Gegen den Spitzenreiter der Gruppe 3, Rheinland Hamborn, zog Walsum 09 II mit 1:6 (0:3) den Kürzeren. Den Ehrentreffer für die Kicker vom "Römerhof" schoss Fabio Floris. — Trotz eines Treffers von Kevin Stoppa unterlag der VfB Lohberg II mit 1:2 (1:1) beim SV Hamborn 90 II.

Im Kreis 11 verlor die "Zweite" des SV Spellen mit 0:1 (0:0) gegen BW Wertherbruch. — Der STV Hünxe holte beim 3:3 (2:1) gegen Fortuna Elten zumindest einen Punkt. Dominik Müller, Fayik Bengu und Julien Kurz trafen für das Team von Trainer Peter Haas. — Die Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack unterlag mit 0:2 (0:0) beim 1. FC Heelden.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort