Jugendfuball "Nicht nur quatschen, auch Fußball spielen"

Jugendfuball · In der Fußball-Leistungsklasse musste die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld die erste Niederlage der Saison hinnehmen und so verschiebt sich die Meisterschaft noch um mindestens eine Woche. Die "Veilchen" verloren völlig zurecht bei Viktoria Buchholz mit 4:1 (3:0).

Louis Feldkamp erzielte dabei den einzigen Treffer. "Wenn man Meister werden will, muss man nicht nur darüber reden, sondern auch auf dem Platz Taten sprechen lassen. Dass hat das Team heute vermissen lassen", sagte der unzufriedene Trainer Dirk Lotz hinterher. — Besser machte es der SuS Dinslaken 09 im Kampf um Platz vier. Das Team von Übungsleiter Dirk Kalthoff gewann 2:1 (0:0) bei Hamborn 90. Daniel Stempel und Alexander Scholl führten die 09er zum "Dreier". — Ebenfalls erfolgreich war die DJK Vierlinden, die den TSV Bruckhausen mit 4:2 (1:1) bezwang. Dabei mussten die Gastgeber bereits früh einem Rückstand hinterher laufen, doch Tobias Tönges (2), Sejdo Jagurdzija und Brendon Spazier sorgten für die Wende. — Im Kreis 11 durfte der SV Spellen einen 4:1 (1:1)-Erfolg bei Rheingold Emmerich bejubeln. Bis zur 70. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe Alex Thelen, Finn Müller und Max Krüssmann per Foulelfmeter für die Entscheidung sorgten und ihren Trainer Thomas Lucahsen zufrieden stellten. Leroy Badu erzielte den Führungstreffer.

Bei den B-Junioren gewann der TV Jahn Hiesfeld das Derby gegen den Tabellenführer DJK Vierlinden knapp mit 2:1 (1:0). Maximilian Weissbuch und Steffen Flach bescherten den "Veilchen" einen komfortablen Vorsprung, ehe Calvin Neumann kurz vor Schluss nur noch verkürzen durfte. — Ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für die 09er, bestritten die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 und Hamborn 90. Die Gastgeber gewannen dank der Tore von Arber Tahiri (2) und Max Suchomel mit 3:2 (1:0). — Derweil trennten sich im Kreis 11 der STV Hünxe und Blau-Weiß Dingden mit 1:1 (0:0). Marvin Wawrock sicherte dem STV zumindest einen Punkt.

Bei den C-Junioren endete das Derby zwischen dem Tabellenführer SuS Dinslaken 09 und dem direkten Konkurrenten DJK Vierlinden 1:1 (0:0). SuS-Trainer Julien Wans sah ein "leistungsgerechtes Unentschieden". Niko Frenzer brachte die "Veilchen" in Führung, doch Moritz Jantsch sorgte nur fünf Minuten später für den Endstand. Die Gastgeber treffen am Mittwoch im Nachholspiel auf den TV Jahn Hiesfeld, wo sie mit einem Sieg bereits die Weichen für die Meisterschaft stellen können. — Der TV Jahn Hiesfeld durfte sich beim 8:0 (2:0)-Auswärtserfolg gegen Wanheim 1900 bereits warm schießen. Luca Baß (4), Jannick Härring (2), Jan Homberg und Domenik Verhufen trafen.

(chris)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort