Fußball Daniel Möllmann sichert Oberlohberg drei Punkte

Fußball · Kreisliga A: Es war keine berauschende Leistung der SGP Oberlohberg, doch das Ergebnis stimmte und brachte dem Tabellenführer die nächsten drei Punkte. Die Truppe gewann beim SuS Dinslaken 09 mit 1:0 (0:0) und Co-Trainer Thorsten Kleine-Boes meinte anschließend: "Es war ein intensives Spiel ohne Chancen. Wir haben glücklich gewonnen." Das goldene Tor erzielte Daniel Möllmann per Weitschuss. "Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Wir haben unverdient verloren und ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie ist um einen Punkt gebracht worden", so SuS-Coach Torsten Klump.

VfB Lohberg stolpert über Hiesfelder Reserve

dinslaken-lohberg (gaa) Der TV Jahn Hiesfeld II steht dank des 2:1 (0:1) beim VfB Lohberg kurz vor dem Ziel Klassenerhalt, doch die "Knappen" müssen durch den Ausrutscher um den Aufstieg bangen. "Ich bin erstmals von meiner Mannschaft enttäuscht. Der Gegner war keine Übermannschaft, aber wir haben alles vermissen lassen, was man im Aufstiegskampf mitbringen muss. Wir sind schon nur glücklich in Führung gegangen und so kann man keine Spiele gewinnen. Ich werde die Jungs mal fragen müssen, was sie wollen", sagte Lohbergs Trainer Thomas Grefen. Said Jungverdorben brachte den VfB in Führung, doch dann drehten Dennis van der Heusen und Martin Verheul die Partie. "Für die beiden freue ich mich richtig. Wir haben verdient gewonnen und ich ziehe vor der Mannschaft den Hut", so der Hiesfelder Spielertrainer Almir Duric.

Oruc sieht beim 2:1-Sieg von RWS die Rote Karte

dinslaken-lohberg (gaa) RWS Lohberg musste das 2:1 (0:0) gegen Dersimspor teuer bezahlen. Murat Oruc sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte, doch an den drei Punkten sollte dies nach den Toren von Rafet Yildirim zum Ausgleich und dann durch Abdullah Barut nichts ändern. "Wir haben verdient gewonnen, weil wir nach dem Rückstand cool geblieben und zurückgekommen sind. Aber die Rote Karte war unnötig", ärgerte sich Trainer Mahmut Tas über den Platzverweis.

Hamborn 90 tritt an und verliert gegen Walsum

walsum (gaa) In der vergangenen Woche schenkte Hamborn 90 kampflos die Partie gegen Gelb-Weiß Hamborn ab, gegen Wacker Walsum standen zwar elf Spieler auf dem Platz, doch diese präsentierten sich nicht tauglich für die A-Liga. Walsum gewann nach den Toren von Petros Tzikas (5), Dennis Ifkowitz (2) und Andreas Brauner mit 8:0 (5:0). Das Ergebnis ist eigentlich egal, wichtig waren nur die drei Punkte. Wir hätten noch höher gewinnen müssen und wollen in der nächsten Woche nachlegen", so Coach Werner Lendzian.

SV Walsum unterliegt beim FSV Duisburg II

walsum (gaa) Der SV Walsum muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Die Mannschaft verlor beim FSV Duisburg II mit 1:2 (0:0), weil der Anschlusstreffer von Rimon Hanna zu wenig war.

DJK Vierlinden schießt Marxloh mit 7:1 ab

walsum (gaa) Peter Mildenberger, Peter Pfeifer, Sven Vogt, Carsten Schmidt, Roberto Fiori, Mehmet Yimaz und ein Eigentor führten zum 7:1 (2:0) der DJK Vierlinden gegen die SF Marxloh. Bereits in der ersten Halbzeit besaß die DJK eine Vielzahl an Torchancen.

Wacker und Preußen teilen sich die Zähler

walsum (gaa) Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen Wacker Dinslaken und Preußen Duisburg. Die Dinslakener holten dank der Tore von Marc Gebler, Hasip Özer und Ertugrul Yirtik beim 3:3 (1:2) einen Punkt.

Dennis Amerkamp trifft für Friedrichsfelds "Zweite"

voerde-friedrichsfeld (gaa) Den ersten Sieg des Jahres feierte die SV 08/29 Friedrichsfeld II gegen TuS Haffen-Mehr. Dennis Amerkamp erlöste mit dem 1:0 (0:0) seine abstiegsbedrohten Farben. "Wir haben keine Chance zugelassen und hätten höher gewinnen müssen. Aber in unserer Situation bin ich auch mit einem 1:0 zufrieden", sagte Trainer Oliver Dickmann.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort