Jugendfuball B-Jugend vergibt den ersten Matchball

Jugendfuball · Bereits vor dem Spiel gegen den KFC Uerdingen erreichten SuS Dinslakens Trainer Oliver Grimm die ersten Hiobsbotschaften, so dass gleich mehrere angeschlagene Spieler auf die Zähne beißen und trotz Schmerzen von Anfang an spielen mussten. "Personell pfeifen wir momentan aus dem letzten Loch", seufzte der B-Jugend Trainer nach der verdienten 0:3 (0:1)-Pleite in der Niederrheinliga. Bei noch vier ausstehenden Partien hat der Tabellenvorletzte trotz der erneuten Pleite noch alle Chancen, den Klassenerhalt abzuwenden.

 B-Jugend Trainer Oliver Grimm sah eine 0:3-Heimpleite. RP-Archivfoto

B-Jugend Trainer Oliver Grimm sah eine 0:3-Heimpleite. RP-Archivfoto

Foto: Kazur, Jörg

Czarnetzki greift daneben

Die Uerdinger Gäste fanden auf dem Dinslakener Rasenplatz besser ins Spiel und erzielten durch Cem Eren Kücükelci auch das 0:1 (21.). Dabei profitierte das Auswärtsteam allerdings von einem schweren Patzer von 09-Torwart Jan Czarnetzki, der einen vermeintlich einfachen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Durch eine prima Parade kurz vor dem Halbzeitpfiff machte Czarnetzki seinen Fehler allerdings wieder gut (39.)

In der Offensive blieben die Hausherren viel zu harmlos und auch im zweiten Abschnitt änderte sich an diesem Umstand nur herzlich wenig. Lediglich ein Kopfball von Marco Kavs flog gefährlich in Richtung des Uerdinger Schlussmanns Ahmet Özün (51.). Uerdingen blieb die bessere Elf und kam durch den eingewechselten Marvin Monning zum 2:0. Der gleiche Spieler setzte mit seinem zweiten Tor des Tages dann den Deckel drauf (72.).

"Wir haben trotzdem etwas zu hoch verloren, auch wenn wir nicht gut gespielt haben", so Grimm.

SuS Dinslaken 09: Czarnetzki; Ortmanns (67. Rückert), Fahnenbruck, Kapa, Popova, Hodzic, Kratzer (50. Grollmuss), Kausch, Bossek (75. Hugenberg), Rypinski (61. Krüger), Kavs.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort