Fußball Coach Grefen appelliert an die Einstellung

Fußball · kreisliga a

Der VfB Lohberg ist noch verlustpunktfrei, der FSV Duisburg II hingegen gänzlich ohne Zähler. Die "Knappen" stehen somit vor einer Pflichtaufgabe und auch Trainer Thomas Grefen will den dritten Sieg im dritten Spiel: "Wir wollen die drei Punkte, um in den nächsten Partien in einer guten Ausgangsposition zu sein. Außerdem darf es uns nicht wie in der vergangenen Saison passieren, dass wir zu viele Zähler gegen die kleinen Mannschaften liegen lassen. Das ist eine Einstellungssache und wir müssen 90 Minuten diszipliniert spielen." Kay Killinger fällt aus, die Einsätze von Kevin Lesage und Hasan Dogan sind fraglich.

Schwimmen oder sich bei Wacker Walsum quälen

dinslaken (gaa) Der SC Wacker Dinslaken ist der Tabellenführer der Kreisliga A und trifft auf das Schlusslicht Wacker Walsum. Dinslakens Trainer Kai Wellmann erwartet aber dennoch kein schönes Spiel seiner Mannschaft: "Es werden 30 Grad und wir spielen auf einem riesigen, knochenharten und staubigen Aschenplatz ohne jede Atmosphäre. Das gibt einen Grottenkick. Da heißt es Stutzen über die Knie ziehen und sich quälen. Wer von meinen Jungs dafür keine Einstellung mitbringt, der sollte besser schwimmen gehen. Jeder weiß, was ihn da erwartet." Für die Walsumer, denen schon vor der Saison bewusst war, dass es ein ganz schweres Jahr wird, ist es die dritte harte Nuss in Folge.

Almir Duric rechnet mit dem nächsten "Dreier"

dinslaken-hiesfeld (gaa) Nach dem 7:1-Kantersieg gegen Wacker Walsum nimmt die Reserve des TV Jahn Hiesfeld die nächsten drei Punkte ins Visier. Gegner ist die "Dritte" von Hamborn 07, die für Hiesfelds Coach Almir Duric eine lösbare Aufgabe darstellt: "Wir wollen mit aller Macht unsere Heimspiele gewinnen. Ich weiß noch nicht, ob ich Verstärkung aus der ,Ersten' bekommen, aber normalerweise müsste es auch so reichen."

RWS will sich für den ersten Zähler steigern

dinslaken-lohberg (gaa) RWS Lohberg ist eine von vier Mannschaften, die nach zwei Spieltagen noch keinen Punkte sammelte. Dies soll sich gegen Gelb-Weiß Hamborn ändern, denn auch die Gäste erwischten mit erst einem Zähler keinen guten Start. RWS-Trainer Murat Karakas fordert aber eine enorme Steigerung zur Vorwoche, als seine Elf bei der Niederlage gegen Hamborn 07 III enttäuschte. Wenn sich die Lohberger verbessert zeigen, dann sei auf eigener Anlage ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten – und vielleicht auch die ersten Punkte.

Wehofen möchte zurück in die Erfolgsspur

wehofen (gaa) Nach der verdienten Niederlage in Lohberg möchte Viktoria Wehofen wieder an die Leistung des ersten Spieltags anknüpfen und gegen die SF Marxloh den zweiten Sieg landen. Die Mannschaft setzt auf ihre Heimstärke und geht auch als Favorit in die Partie.

Auswärtsspiele für DJK II und den SV Walsum

walsum (gaa) Um nicht gleich in den Tabellenkeller zu rutschen, darf der SV Walsum seine Partie gegen den noch punktlosen VfvB Ruhrort/Laar nicht verlieren. – Die DJK Vierlinden II erwartet dagegen eine schwere Aufgabe in der Nachbargruppe. Der Aufsteiger gastiert beim Bezirksligaabsteiger Wanheim 1900.

niederrheinliga

C-Jugend des SuS 09 spekuliert auf einen Punkt

dinslaken (gaa) Nach der Rückkehr in die Niederrheinliga feierte die C-Jugend des SuS Dinslaken 09 mit dem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt einen optimalen Saisonstart, Trainer Torsten Klump lässt sich davon aber nicht blenden und fährt ohne große Erwartungen zum ersten Auswärtsspiel gegen den VfL Rhede. "Gegen Rhede haben sich unsere Mannschaften in den vergangenen Jahren in der Niederrheinliga immer sehr schwer getan, weil die Rheder wirklich ein Gardemaß besitzen und es von der Größe David gegen Goliath ist. Mal sehen, ob wir dort etwas reißen und vielleicht einen Punkt holen können", sagt der Coach. Nico Kochanek laboriert an einer Prellung und fällt eventuell in Rhede aus.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort