Probleme mit den Kleinen Diese Bilanz muss Borussia im Saisonendspurt verbessern

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat sich in der laufenden Saison schon viele Punktverluste gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geleistet. Im Vorjahr, als die Qualifikation für die Champions League gelang, sah das noch anders aus.

Erfolgreiches Hinspiel: Anfang Januar schoss Breel Embolo (l.) Borussia zum Sieg in Bielefeld. Ansonsten gab es gegen die Kleinen der Liga aber häufiger Enttäuschungen.

Erfolgreiches Hinspiel: Anfang Januar schoss Breel Embolo (l.) Borussia zum Sieg in Bielefeld. Ansonsten gab es gegen die Kleinen der Liga aber häufiger Enttäuschungen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit dem Begriff Pflichtsieg kann Christoph Kramer nicht viel anfangen. Angesprochen auf die Partie gegen Bielefeld und die Erwartung, Borussia werde gegen den Aufsteiger daheim einen Sieg feiern, sagte Gladbachs Mittelfeldspieler jüngst im RP-Interview: „Vorsicht! Pflichtaufgaben gibt es nicht in der Bundesliga.“