Lokalsport Vereinslauf

Lokalsport · Mit dem Bergzeitfahren am Bergschlagweg in Bruckhausen fand der dritte Lauf zur Vereinsmeisterschaft des Radsportclubs Dinslaken statt. Auf die anspruchsvolle und drei Kilometer lange Strecke trauten sich 16 Fahrer. Tagesbester wurde in der Eliteklasse Michael Hinz in 4:28 Minuten. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Jan Peter Herbst (4:43) und Andreas te Grotenhuis (5:27). Mit Sebastian Spreng in der Klasse U 19 schaffte ein weiterer Fahrer den Sprung unter die magische Fünf-Minuten-Grenze: Er benötigte 4:51, Christoph Igel folgte mit 5:04. In der Schülerklasse U 11 schaffte Arne Kottenhahn eine Zeit von 8:04. Bei den Frauen wurde Linda Herbst in 6:42 Erste, gefolgt von Mireille Bergendahl (7:14). Stark vertreten waren auch die Seniorenklassen. RSC-Vorsitzender Milos Buncic siegte in der Klasse Senioren IV (5:00) vor Werner Franzelin (5:46) und Gerd Zeisig (5:49). Bei den Senioren III sicherte sich Thilo Müller (5:30) die wichtigen Punkte für die Vereinsmeisterschaft vor Michael Horn (5:40) und Helmut Pätzold (6:15). Die letzte Gelegenheit, noch weitere Punkte für die Gesamtwertung zu erhalten, ist bei dem vierten Lauf mit dem langen Einzelzeitfahren gegeben. Dieses Rennen findet am Samstag, 15. September, statt.

Platzrekord

Hünxe (RP) Es gibt einen neuen Platzrekord im Golfclub Hünxerwald. Ingo Lora spielte beim Schreinerei-Weber Cup eine 66er-Runde. Damit hat er den alten Rekord, den er zusammen mit Stefanie Döring hielt, um drei Schläge verbessert. Auf den 18 Bahnen des Par-72-Platzes erzielte Ingo Lora ein Eagle, vier Birdies und 13 Pars auf. Ein Ergebnis von 42 Bruttopunkten ist eine absolute Rarität. Da Lora damit auch 43 Nettopunkte erzielte, liegt er mit +0,2 nun auch im positiven Handicapbereich. Das können in Deutschland nur ganz wenige Golfer von sich behaupten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort