Eishockey Kobras siegen souverän

Eishockey · Der Eishockey-Regionalligist Dinslakener Kobras gewann auch sein zweites Vorbereitungsspiel gegen die Duisburger Füchse 1b mit 7:2 (0:1, 5:0, 2:1).

Vor knapp 100 Zuschauern in der Eissporthalle wurden die Kobras zunächst kalt erwischt. Nach dem frühen Rückstand entwickelte sich im weiteren Spielverlauf des ersten Drittels ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber zwar die taktangebende Mannschaft waren, aber immer wieder von gut mitspielenden Füchsen in ihren Offensivaktivitäten gestört wurden. Im zweiten Drittel legten die Dinslakener noch eine Schüppe drauf und ganze fünf Mal musste der Gästetorwart nach schönen Kombinationen der Hausherren hinter sich greifen.

Auch im Schlussabschnitt waren die Kobras die spielbestimmende Mannschaft. Duisburg hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Dinslakens Trainer Dimitry Tsvetkov probierte nun einiges aus und würfelte die Sturmreihen ein wenig durcheinander. Nach zwei weiteren Treffern spielten die Kobras souverän und abgeklärt ihr Spiel herunter. Bis auf den Gegentreffer zum 7:2-Endstand sollte nichts mehr anbrennen.

Tore: Nekvinda, Hüsken (je 2), Haßelberg, Spazier, Mand.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort