Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Trainer erwarten ein Duell auf Augenhöhe

Fußball · Zweites Heimspiel, zweites Derby. Die Anhänger des SV Glückauf Möllen dürfen sich über die Attraktivität der Auftaktpartien ihrer Mannschaft wahrlich nicht beschweren und wenn sie sich in der vergangenen Woche noch cleverer angestellt und auch auswärts dreifach gepunktet hätten, wäre Trainer Willi Radmacher rundum zufrieden: "Wir haben aber in Oberhausen in den letzten Minuten undiszipliniert die Positionen aufgeben und Punkte verschenkt. Das darf nicht passieren und es musste sich auch der eine oder andere Spieler eine Predigt von mir anhören."

 Vier Tore in zwei Spielen für Möllen: Neuzugang Tobias Tönges. rp-archivfoto

Vier Tore in zwei Spielen für Möllen: Neuzugang Tobias Tönges. rp-archivfoto

Foto: Büttner, Martin

Vorbereitung zählt nicht mehr

Nun kommt der Meisterschaftskandidat SV 08/29 Friedrichsfeld an die Rahmstraße, der mit einem Punkt hinter den Erwartungen zurückblieb. "Es sind aber erst zwei Spiele gespielt worden. Es wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheiden wird", meint Radmacher, der sich bei der Stadtmeisterschaft hinter den Friedrichsfeldern einordnen musste: "Das war in der Vorbereitung und die zählt jetzt nicht mehr. Mein Kader ist absolut fit und wir werden einen harten Kampf bieten", verspricht der Coach, der auf Tore von Tobias Tönges hofft und in der Abwehr wieder auf Abräumer Said Koumbaz zählen kann.

08/29-Coach Mark Lanfermann muss weiter auf Thomas Giesen und Daniel Hinnemann verzichten, glaubt aber immer noch, eine schlagfertige Truppe aufbieten zu können: "Jammern hilft auch nicht weiter. Wenn der Möllener Trainer sagt, dass die Tagesform entscheiden wird, dann gebe ich ihm recht. Glückauf ist eine ordentliche Mannschaft und mit vier Punkten relativ gut gestartet. Bei uns läuft es noch nicht so rund und wir müssen deshalb voll dagegen halten", weiß Lanfermann.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort