Glastür zertrümmert Einbrecher stehlen Tablets und Smartphones aus Telefongeschäft in Dinslaken

Dinslaken · Ein lauter Knall ließ am späten Montagabend Anwohner der Neustraße aufschrecken. Einbrecher hatten die Eingangstür einer Telefongesellschaft eingeschlagen.

 Zeugen wollen bei dem Einbruch sieben Unbekannte gesehen haben.

Zeugen wollen bei dem Einbruch sieben Unbekannte gesehen haben.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Unbekannte sind in die Filiale einer Telefongesellschaft an der Neustraße eingebrochen. Sie verschafften sich durch Einschlagen der Glastür Zutritt und stahlen mehrere Tablets und Smartphones. Was die Täter genau erbeutet haben, muss noch ermittelt werden.

Am Montag, 16. Mai, gegen 23.30 Uhr riefen mehrere Zeugen die Polizei, nachdem sie einen lauten Knall gehört und daraufhin sieben Unbekannte aus der Filiale einer Telefongesellschaft flüchteten. Die befragten Zeugen gaben an, dass die Tatverdächtigen zwischen 16 und 22 Jahre alt und dunkel gekleidet waren. Zudem trugen sie blaue OP-Masken und sprachen in einer fremden Sprache. Ein Täter war zur Tatzeit mit einer roten Mütze bekleidet und wurde auf 1,60 Meter Größe geschätzt. Weitere Täter trugen einen grauen Kapuzenpullover, eine rote Jacke sowie eine weiße Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Neustraße bemerkt haben, sich bei der Polizei in Dinslaken unter der Rufnummer 02064 6220 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort