Polizeieinsatz in Hamm Zahlreiche Gifttiere in verwahrloster Wohnung gefunden

Hamm · Nach der gewaltsamen Öffnung einer Wohnungstür in Hamm entdeckten Polizei und Feuerwehr in der Wohnung diverse Gifttiere, unter anderem Schlangen und Skorpione. Von der Besitzerin fehlt jede Spur.

Ein Skorpion in einem Terrarium. (Symbolbild)

Ein Skorpion in einem Terrarium. (Symbolbild)

Foto: Shutterstock/Dan Shachar

Nach der gewaltsamen Öffnung einer Wohnungstür in Hamm entdeckten Polizei und Feuerwehr in der Wohnung 2 Katzen, 16 Spinnen, 3 Skorpione, 2 Geckos, 3 Tausendfüßler und 4 Schlangen. Laut Mitteilung der Polizei von Donnerstag wurden die zum Teil giftigen Tiere dem Tierasyl Hamm anvertraut.

Nachbarn des Mehrfamilienhauses hatten wegen eines seltsamen Geruchs aus der Wohnung am Vortag die Polizei gerufen. Wegen des Verdachts auf einen Notfall öffnete die Feuerwehr die Wohnung einer 29-Jährigen. Die Mieterin war aber nicht vor Ort. Von ihr fehlt jede Spur. Zwei Schlangen lagen tot in einer Box, die anderen Tiere waren laut Mitteilung verwahrlost und unterversorgt.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort