Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Staatsschutz ermittelt Rauchenden Gegenstand in NRW-Flüchtlingsheim geworfen

Mönchengladbach · Im Kreis Viersen hat ein Unbekannter einen rauchenden Gegenstand durch das Fenster eines Flüchtlingsheims geworfen. Der Staatsschutz nahm Ermittlungen zu der Tat auf, eine „fremdenfeindliche Motivation“ könne nicht ausgeschlossen werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der qualmende Gegenstand in der Nacht zum Donnerstag durch ein geöffnetes Fenster der Asylbewerberunterkunft in Oedt im Kreis Viersen geworfen.

Dabei sei zwar kein Brand, aber ein geringfügiger Sachschaden entstanden. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Polizisten hätten Rückstände als Beweismittel beschlagnahmt. Um was genau es sich bei dem „nicht brennfähigen“ Gegenstand handelte, werde nun ermittelt. Die Polizei bat um Zeugenhinweise.

(bora/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort