Fahndung in Düsseldorf Mutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich der Polizei

Düsseldorf · Die Polizei hatte mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem jungen Mann gesucht, der in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs eine Minderjährige vergewaltigt haben soll. Der 20-Jährige stellte sich nun der Polizei.

 Der Düsseldorfer Hauptbahnhof (Symbolbild).

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof (Symbolbild).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Seit Dienstag hat die Polizei Düsseldorf über ihr landesweites Fahndungsportal öffentlich mit Fotos nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter gefahndet. Der abgebildete Mann hat sich am Donnerstag über seine Rechtsanwältin bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich demnach um einen 20 Jahre alten Mann vom Niederrhein.

Der Mann steht im Verdacht, eine Minderjährige vergewaltigt zu haben. Die Jugendliche hatte Anzeige erstattet und berichtet, dass der Unbekannte sie am Sonntag, 6. Juni, gegen 6.20 Uhr angesprochen habe. Gemeinsam habe man daraufhin das Gebäude verlassen.

In der Nähe sei es zwischen 6.20 und 7 Uhr zu der Vergewaltigung gekommen. Überwachungskameras im Bahnhofsgebäude haben den Verdächtigen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort