Nach Lkw-Auffahrunfall auf A42 bei Herne Fahrer steigt aus Auto und stirbt — zweiter Mann stirbt im Stau

Update | Herne · Zwei Wagen sind auf der A42 kollidiert und am Seitenstreifen stehen geblieben. Ein Lkw fährt auf den Unfall auf als die Fahrer der Pkws aussteigen.

Ein Mann ist bei einem Unfall bei Herne ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Ein Mann ist bei einem Unfall bei Herne ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Beim Zusammenstoß eines Lkw mit einem nach einer Kollision am Seitenstreifen stehenden Pkw auf der Autobahn 42 bei Herne ist ein 48-jähriger Autofahrer aus Bochum gestorben. Zuvor seien zwei Wagen dort zwischen den Ausfahrten Crange und Wanne kollidiert und am Seitenstreifen stehen geblieben, teilte die Polizei Münster am Dienstag mit. Als der 48-jährige Bochumer und der 23-jährige Gelsenkirchener ausstiegen, fuhr der Lastwagen auf.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer aus Herne wurde mit einem schweren Schock, in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall bildete sich ein langer Rückstau in Fahrtrichtung Duisburg, da die Fahrbahn gesperrt wurde. Teilweise steckten die Autofahrer bis in die frühen Morgenstunden dort fest. In diesem rund 800 Meter langen Rückstau entdeckten die Polizisten einen nicht mehr ansprechbaren 60-jährigen Autofahrer aus Herne. Die Polizisten begannen laut Mitteilung umgehend mit der Reanimation. In einem Krankenhaus sei der Mann aber „nach medizinischem Notfall“ gestorben.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn Richtung Duisburg komplett gesperrt, Polizisten führten die Fahrzeuge bis etwa drei Uhr zurück, die Lkw bis sechs Uhr an der Unfallstelle vorbei.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort