Zwist in Hagen eskaliert Familien bekriegen sich mit Schneeschaufel und Staubsaugerrohr

Hagen · Nachdem sich in Hagen ein Paar getrennt hat, sind mehrere Familienmitglieder aufeinander losgegangen. Es musste die Polizei gerufen werden. Mehrere Personen wurden verletzt.

Bei einem Familienstreit sind mehrere Personen in Hagen verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Familienstreit sind mehrere Personen in Hagen verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach der Trennung eines Paares haben sich in Hagen Familienmitglieder so attackiert, dass mehrere Streifen- und Rettungswagen anrücken mussten. Vier Frauen und drei Männer seien verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Auseinandersetzung am Montagabend seien die Kontrahenten auch mit einer Schneeschaufel und einem Staubsaugerrohr aufeinander los gegangen. Alle Verletzten seien zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht, aber danach wieder entlassen worden.

Auslöser des Zwistes sei die Trennung der Frau von ihrem Mann gewesen, so der Sprecher. Sie habe zusammen mit Familienangehörigen Dinge aus der Wohnung holen wollen. Bei der Auseinandersetzung habe eine Person ein Messer in der Hand gehabt - dieses sei aber nicht zum Einsatz gekommen.

Die Polizei sei per Notruf alarmiert worden - wahrscheinlich von einer Nachbarin. Es werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Es sei aber niemand festgenommen worden, sagte der Sprecher.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort