Unfall an der Ausfahrt Haan-Ost A46 nach Lkw-Unfall am Nachmittag wieder freigegeben

Zwei Lkw sind am Donnerstagmorgen auf der A46 bei Haan zusammengestoßen. Die Polizei sperrte die Autobahn zeitweise komplett, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Sperrung ist gegen 15.15 Uhr wieder aufgehoben worden.

Haan: Autobahn 46 nach Unfall mit Lkw zeitweise gesperrt
6 Bilder

A46 nach Unfall zeitweise gesperrt

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Die Polizei hat die A46 bei Haan am Donnerstag, 1. Dezember, zeitweise für den Verkehr gesperrt. Unmittelbar an der Ausfahrt Haan-Ost waren gegen 9.30 Uhr zwei Lkw ineinander gefahren. Der Verkehr staute sich in Richtung Wuppertal zwischenzeitlich mehr als acht Kilometer bis zum Kreuz Hilden.

Das war passiert: Ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Gladbeck musste mit seinem Sattelzug auf der rechten Spur verkehrbedingt anhalten, erklärte ein Polizeisprecher. Sein 36 Jahre alter Hintermann aus Dormagen konnte mit seinem Lastwagen nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

Dabei sind zwei Personen verletzt worden. Nachdem sie zunächst vor Ort rettungsdienstlich behandelt wurden, kamen sie ins Krankenhaus. Doch das konnten sie laut Polizeisprecher nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Bei dem Unfall wurde der hintere Sattelzug so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Bei dem Zusammenstoß liefen größere Mengen Hydrauliköl aus, die Reinigungsarbeiten dauerten bis in den Nachmittag. Erst gegen 15.15 Uhr konnte die A46 in Richtung Wuppertal wieder freigegeben werden.

Während der Sperrung hat die Polizei den Verkehr über die Abfahrt Haan-Ost abgeleitet. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30.000 Euro.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort