Zwischen belgischer Grenze und Aachen-Brand A44 in Richtung Köln nach Sperrung wieder frei

Aachen · Die A44 war über Nacht zwischen der belgischen Grenze und der Anschlussstelle Aachen-Brand in Richtung Köln nach einem Lkw-Unfall gesperrt. Die Bergung gab Probleme auf.

 Die A44 bei Aachen ist in Richtung Köln wegen eines Unfalls voll gesperrt (Symbolbil).

Die A44 bei Aachen ist in Richtung Köln wegen eines Unfalls voll gesperrt (Symbolbil).

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Die Vollsperrung auf der Autobahn 44 zwischen der belgischen Grenze und der Anschlussstelle Aachen-Brand in Fahrtrichtung Köln ist wieder aufgehoben. Das teilte die Autobahn-Gesellschaft am Morgen mit. Den Autofahrern in Richtung Düsseldorf stehe im Baustellenbereich zwischen dem Grenzübergang Lichtenbusch und der Anschlussstelle Aachen-Brand jedoch nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Beim Bergen eines in die Böschung gerutschten Lastwagens habe es laut einer Sprecherin Schwierigkeiten gegeben. Zudem seien etwa 700 Liter Diesel-Kraftstoff ausgelaufen. Der Lkw war bei Nässe und glitschigem Untergrund von der Fahrbahn abgekommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Autobahn war zwischen der belgischen Anschlussstelle Eynatten und Aachen-Brand ab 9 Uhr voll gesperrt.

(juju/toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort