Mönchengladbach Richtung Köln Sattelzug blockiert Fahrbahn - Sperrung und Stau auf A61

Düsseldorf · Auf der A61 ist am frühen Montagmorgen ein Sattelschlepper umgekippt, Diesel ist ausgelaufen. Die Fahrtrichtung Koblenz/Köln ist gesperrt. Die Bergungsarbeiten sollen bis zum Nachmittag dauern.

Ein Lastwagenunfall auf der A61 bei Bergheim sorgt am Montagmorgen für eine stundenlange Sperrung der Fahrtrichtung Koblenz. Der Unfall geschah von Mönchengladbach aus in Richtung Köln/Koblenz zwischen Bedburg und Bergheim Süd. Ein kilometerlanger Stau ist die Folge.

Der Sattelschlepper war aus zunächst unbekannter Ursache auf die Seite gekippt und quer über alle Fahrbahnen liegen geblieben, wie die Feuerwehr Bergheim berichtete. Der Fahrer (54) erlitt leichte Verletzungen. Weil der Verdacht bestand, dass er betrunken war, ordnete die Polizei nach Angaben eines Sprechers eine Blutprobe an.

Bei dem Unfall wurde der Tank aufgerissen. Hunderte Liter Diesel liefen aus. Mit der Bergung wurde ein Spezialunternehmen beauftragt.

Der Verkehr staut sich in Richtung Köln derzeit. Die Bergungsarbeiten dauern vermutlich bis in den Nachmittag. Der WDR meldet, dass Autofahrer wenn möglich am Kreuz Jackerath über die A44 und A4 ausweichen sollen. Dort sei alles frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort