Noch vier Anlaufstellen für Corona-Schnelltests in Hückeswagen Testzentrum in Kobeshofen ist geschlossen

Hückeswagen · Die Nachfrage nach Corona-Tests wird auch in Hückeswagen immer geringer. Der Anspruch auf kostenlose Schnelltests ist mittlerweile eingeschränkt.

Tuba Günes führt das Testzentrum an der Bahnhofstraße.

Tuba Günes führt das Testzentrum an der Bahnhofstraße.

Foto: Heike Karsten

Das Corona-Testzentrum der Firma Fleischwaren Blumberg war eine der ersten Anlaufstellen für kostenlose Schnelltests in der Schloss-Stadt. In Kobeshofen und auch in Wiehagen wurden Teststellen eingerichtet. Nach dem Wegfall des Testcontainers auf dem Penny-Parkplatz in Wiehagen hat nun seit dem 1. Dezember auch das Testzentrum Nord in Kobeshofen bis auf Weiteres geschlossen. Stefan Haas-Nowak, Leiter Qualitätssicherung, erklärt die kurzfristige Entscheidung des Unternehmens: „Wir hatten die Öffnungszeiten zuletzt schon auf Montag, Freitag und Samstag von 7 bis 12 Uhr heruntergefahren. Am vergangenen Samstag kamen gerade einmal sechs Personen zum Testen. Das rechnet sich nicht mehr.“