Miezwohung gesucht: Diese Tiere suchen 2018 in Moers ein Zuhause

Serie „Miezwohnung gesucht“ : Wer erobert die Herzen der Kätzchen Yakari und Angelo?

MiezWohnung gesucht Folge 38: Kitten und Kater aus Moers suchen ein Zuhause

Es ist Kitten-Zeit im Moerser Tierheim. Momentan kommen regelmäßig kleine Kätzchen ins Tierheim. Yakari und Angelo sind zwei von ihnen. Wir stellen sie in unserem Video vor.

In der Kittenstube des Moerser Tierheims ist immer was los. Angelo ist etwa drei Monate alt, springt aber schon wie ein großer Kater auf die Kratzbäume, Bretter und Fensterbänke. Sein Bruder Yakari ist da noch etwas zurückhaltender. Er schläft seelenruhig in seinem Körbchen und lässt sich auch von den anderen drei kleinen Mitbewohnern nicht aus der Ruhe bringen.

Sein Brüderchen kann ihn dann aber doch noch zum Spielen animieren. Angelo pirscht, springt und knabbert am Spielzeug. Yakari sieht mit Schlafzimmerblick zu. Als er an der Reihe ist, hebt er ganz vorsichtig sein Pfötchen. Neue Besitzer müssen die beiden auf jeden Fall noch ein bisschen anspielen. Worauf Sie sonst noch achten sollten, sehen Sie in unserem Video.

Rocky und Balou kommen da schon ganz anders daher. Rocky ist ein stattlicher, großer Kater, Balou sein schwarz-weißer Kumpel. Die beiden schmusen zwar nicht viel miteinander. Aber sie sind immer in der Nähe und geben aufeinander Acht. Balou ist erst zwei Jahre, Rocky ist vier. Die beiden haben also viel Energie und brauchen Action, Spielzeug und vor allem Freigang.

Nico ist der fünfte Kater in unserer neuen Folge Miezwohnung gesucht. Mit seinen sieben Jahren auf dem Buckel ist er deutlich ruhiger, aber auch ein schüchterner Hauskater. Die ersten Wochen hat er sich nur im Schrank versteckt. Mittlerweile lässt er sich aber gut rauslocken – und zwar nicht mit Futter, sondern lieber mit vielen, ausgiebigen Streicheleinheiten. Alle Tiere stellen wir in der neuen Folge Miezwohnung gesucht vor.

Sie möchten die Tiere mal kennenlernen?

Dann kontaktieren Sie das Tierheim in Moers.

Peschkenhof 34

47441 Moers

Telefon: 02841 21202

E-Mail: info@tierheim-moers.de