Laut „kicker“ Fortunas Ex-Sportvorstand Pfannenstiel soll Chefscout bei Inter werden

Köln · Fortuna Düsseldorfs ehemaligen Sportvorstand Lutz Pfannenstiel könnte es nach Italien ziehen. Mit Inter Mailand haben Gespräch stattgefunden. Der 47-Jährige hat aber offenbar andere Vorstellungen.

 Ex-Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Ex-Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Foto: picture alliance / Fotostand/Fotostand / Wundrig

Lutz Pfannenstiel, ehemaliger Sportvorstand des Fußball-Bundesliga-Absteigers Fortuna Düsseldorf, ist bei Inter Mailand als Chefscout im Gespräch. Das berichtet kicker.de. Der 47-Jährige soll bereits in Mailand gewesen sein. Nach Informationen unserer Redaktion haben zwar Gespräche in Mailand stattgefunden, Pfannenstiel bevorzugt aber eine Tätigkeit in führender Position.

Vor knapp zwei Monaten hatte er seinen Job beim deutschen Meister von 1933 aufgegeben.

Pfannenstiel spielte als Torwart als einziger Profi auf allen Kontinenten. Nach persönlichen Anfeindungen gegen seine Person und seine Familie hatte er Mitte Februar seinen Abschied in Düsseldorf zum 31. Mai verkündet. Pfannenstiel hatte vor seinem Engagement bei der Fortuna fast acht Jahre lang als Scout und Leiter der internationalen Beziehungen bei der TSG Hoffenheim gearbeitet.

(eh/sid/erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort